t-online vom 19.10.2021: Hohe Spritpreise: Tanktourismus nach Polen zieht an

Spiegel vom 19.10.2021: Spritpreise befeuern Tanktourismus – auch wenn er sich gar nicht lohnt
19. Oktober 2021
Deutsche Welle vom 17.11.2021: Wie funktioniert das deutsche Pfandsystem?
25. November 2021
Spiegel vom 19.10.2021: Spritpreise befeuern Tanktourismus – auch wenn er sich gar nicht lohnt
19. Oktober 2021
Deutsche Welle vom 17.11.2021: Wie funktioniert das deutsche Pfandsystem?
25. November 2021

Zum Thema Spritpreise ist gegenüber dpa heute auch Vorstandsmitglied Hans-Joachim Rühlemann zu Wortgekommen. Eine von mehreren Veröffentlichungen findet man bei T-online. „Nach Angaben von Rühlemann wird die wirtschaftliche Situation für seine Kollegen schwieriger.  „Wir leben nicht vom Verkauf vom Sprit, sondern vom Shop-Geschäft, dem Verkauf von Brötchen, Zeitungen und Imbiss. Das ist bekannt“, sagte er. Wenn Tankkunden ausblieben, fielen auch diese Einnahmen weg. Teilweise verkürzten sich in den Abendstunden Öffnungszeiten, um Personalkosten zu sparen.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.