NTV vom 29.9.2021: Benzin, Strom Wasserstoff- Energiekostenvergleich an Tankstellen kommt

Straftaten gegen Tankstellen rückläufig – Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik 2020
1. Juni 2021
ZTG-Jahresbericht 2020/2021
30. September 2021
Straftaten gegen Tankstellen rückläufig – Zahlen der Polizeilichen Kriminalstatistik 2020
1. Juni 2021
ZTG-Jahresbericht 2020/2021
30. September 2021

Zum Energiekostenvergleich an Tankstellen haben wir dem Reporter der dpa, die den Beitrag offenbar an zahlreiche Redaktionen verkaufen konnte (hier n-tv) viel erzählt. Als Zitat des ZTG blieb übrig: „Tankstellen mit sieben Mehrfachzapfsäulen und mehr müssen es aufhängen oder auf einem Bildschirm präsentieren. Laut Schätzung des Tankstellenverbands ZTG betrifft das allerdings nur etwa 1500 der 14.500 Tankstellen in Deutschland. Das sei „das einzig gute“ an der neuen Regelung, sagt ZTG-Geschäftsführer Jürgen Ziegner, der das Plakat für „so überflüssig wie einen Kropf“ hält. „Es nutzt mir ja wenig, wenn ich unterwegs bin und tanken muss, und dann erfahre, wie viel ich zuhause für den Strom gezahlt hätte“, kritisiert er.“

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.