Bayerischer Rundfunk vom 5.10.2021: Energiekostenvergleich an Tankstellen scheitert in der Praxis

ZTG-Jahresbericht 2020/2021
30. September 2021
Spiegel vom 19.10.2021: Spritpreise befeuern Tanktourismus – auch wenn er sich gar nicht lohnt
19. Oktober 2021
ZTG-Jahresbericht 2020/2021
30. September 2021
Spiegel vom 19.10.2021: Spritpreise befeuern Tanktourismus – auch wenn er sich gar nicht lohnt
19. Oktober 2021

Heute beschäftigte sich auch der Bayerische Rundfunk mit dem Energiekostenvergleich an Tankstellen und meint, dieser „scheitert in der Praxis.“ Dass viele Tankstellen in Bayern „von nichts wissen,“ liegt wohl eher daran, dass der ZTG dort nicht so viele Mitglieder hat. Denn unsere Mitglieder sind informiert! Die Frage der Reporterin, warum der ZTG denn gegen den „Preisvergleich“ sei, kam gerade recht. Welche Branche hängt denn seit Jahrzehnten ihre Preise in großen Ziffern an die Straße? Etwa die Stromversorger?

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.