Organisation

Vorstand

Ernst Vollmer, VorsitzenderZTG_Portraits_vollmer

ist Tankstellenunternehmer im Ruhrgebiet.  Er ist zudem Vorsitzender des Regionalverbandes Fachverband Tankstellen-Gewerbe (FTG) e.V.

 


Hans-Jürgen Ruck, stellvertretender Vorsitzender
Reinhold Urban, Schatzmeister
Hans-Joachim Rühlemann
Frank Schumacher


Geschäftsführung

Jürgen Ziegner, Diplom-ÖkonomZTG_Portraits_ziegner

ist seit 1992 Geschäftsführer des ZTG. In diesen Jahren hat er den starken Wandel in der Tankstellenbranche aus nächster Nähe begleitet. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Prüfung der wirtschaftlichen Konditionen in den Tankstellenverträgen der Mineralölgesellschaften und deren Auswirkungen auf die Situation seiner Mitglieder.

 

Markus Pillok, RechtsanwaltZTG_Portraits_pillok

ist Partner der Sozietät michels.pmks Rechtsanwälte in Köln. In seiner anwaltlichen Tätigkeit berät und vertritt er seit Jahren Tankstellenunternehmer bei Auseinandersetzungen mit ihren Mineralölgesellschafen. Seit 2013 steht er für den ZTG im direkten Kontakt mit Vertretern aller politischen Parteien, den zuständigen Ministerien und allen relevanten Interessengruppen.